Einführung einer neuen, verbesserten Richtlinie für die Elternzeit mit 14 Wochen bezahltem Urlaub für alle Mitarbeiter

Im Rahmen unseres Engagements für die Schaffung einer vielfältigeren und inklusiveren Kultur hier bei Apollo sind wir stolz darauf, die neue Initiative „Paid Parental Leave“ (bezahlte Elternzeit) unserer Muttergesellschaft Halma bekanntgeben zu können, die unseren Mitarbeitern beim Leben mit ihren wachsenden Familien helfen soll.

Mit Wirkung vom 1. Oktober 2020 sieht diese neue Richtlinie 14 Wochen bezahlten Urlaub für Geburten, Leihmutterschaft und Adoptionen vor, der Männern und Frauen unabhängig von ihrem Geschlecht oder ihrer sexuellen Orientierung einen gleich hoch bezahlten Elternurlaub ermöglicht. Wir wissen, wie wichtig es ist, dass beide Elternteile eine aktive Rolle in der frühen Lebensphase ihres Kindes übernehmen, und deshalb ermöglicht diese Elternzeitregelung neuen Eltern genau dies.

Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter sind uns wichtig, deshalb freuen wir uns sehr, Teil dieser Halma-Initiative zu sein. Das Angebot von bezahlter Elternzeit gibt unseren Mitarbeitern und ihren Familien die finanzielle Sicherheit, die sie brauchen, wenn sie bei Familienzuwachs Urlaub nehmen möchten, während sie von uns unterstützt werden. Wir fordern sowohl Männer als auch Frauen auf, sich die gesamten 14 Wochen Zeit zu nehmen, damit sie sich an ihre neue Rolle als Eltern oder an ein neues Familienmitglied gewöhnen können.

Wendy Osborne